Ausbildung zum Make up Artist in München

3 Antworten

hey, ich selbst habe meine Make Up artsit Ausbildung in diesem Jahr beendet und bin sehr enttäuscht. Leider wird immer viel versprochen und nur wenig davon gehalten. Ich weiß nicht viel mehr als davor und auch die Mappe, die während der Schulzeit aufgebaut werden sollte, ist leider immer noch leer. Ich war an der Beauty and Fame in München und kann sie nicht weiter empfehlen. Mehr dazu kann ich dir gerne in einer Privaten Nachricht schreiben. Ich werde jetzt eine Assistenz bei einem Make Up Artist antreten. das hätte ich gleich machen sollen - schade um das ganze Geld

kristinaknuffi  21.07.2020, 09:22

Das ist leider das Problem an vielen Make-up Schulen. Am Besten immer vorab die Schule persönlich anschauen und am Besten auch ein Schnuppertag machen. Dann bekommt man schon sehr gut einen Eindruck :)

Ich kann dir nur die FACE & BODY Academy empfehlen. Dort lernst du neben dem Make-up Teil auch sehr intensiv Haare, hast Kunst/- Zeichenunterricht und wirst dort sehr gefördert! :)

Also ich kann nur sagen ich war bei der MAF Make-up Artist Factory in München und ich war mega zufrieden dort ! Wir haben über alle Themen sehr viel gelernt auch viele Haar Techniken und ich hatte danach die besten Chancen um einen Job zu finden. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr hilfsbereit und freundlich und man hat sich dort einfach Wohlgefühlt. Ich bin wirklich super zufrieden gewesen und kann sie nur jedem weiterempfehlen :)