Fragen zum Make-up Artist

3 Antworten

Ich bin Maskenbildnerin und Visagistin (MU-Artist)! Nein, man brauch keine Vorbildung und keinen bestimmten Schulabschluss, da es für MU-Artist/in, oder Visagist/in nur Privatschulen als Ausbildungsstätte gibt! Auch Schulfächer sind uninteressant, es ist wichtig, dass man ein gewisses kreatives, künstlerisches Talent hat! Man muss gepflegt, sauber, pünktlich, geduldig, kompetent, geduldig, ruhig und einfühlsam sein! Man kann sich weiterbilden von Visagist/in zur Maskenbildner/in, oder da dann in den Bereich Zahntechnik, special Effekts, Dummibau, Prostetik...usw. und da man nicht festangestellt ist, es sei denn man arbeit fest beim Fernsehen, oder fest am Theater, gibt es keinen Arbeitstag wie im Büro, mit festen Arbeitszeiten und festen Pausen..man fährt von Job zu Job, oder arbeitet einige Wochen beim Spielfilm in einem team, bis die Dreharbeiten beendet sind!

hey ich bin make up artist. Um make up artist zu werden, braucht man keinen bestimmten schulabschluss oder andere ausbildungen. fächer wie kunst und englisch sind vom vorteil, da man kreativ sein muss und manchmal fremdsprachen auf jobs benötigt. während der ausbildung verdient man nichts, da es sich um eine private ausbildung handelt und man die selber bezahlen muss. du kannst zusätzlich airbrush make up lernen oder mehr in die richtung special effects gehen, was aber dann eher dem maskenbildner ähnelt. als make up artist kannst du dich selbstsändig machen oder für eine make up firma arbeiten. die arbeitstage sind unterschiedlich, wenn du für eine firma am verkaufsstand arbeitest, musst du die kunden beraten evtl auch schminken. wenn du auf einer show bist musst du innerhalb kurzer zeit verschiedene models schminken und hast meist auch ein ganzes team mit dir. wenn du shootings oder drehs hast schminkst du die models und achtest dass das model nicht glänzt oder der lippenstift nicht verschmiert, legst puder nach usw.