Kann man ein Rosenstrauß im Auto lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Rosen brauchen Wasser. Hol den rein, schneide die Stiele schräg an, stelle den Rosenstrauß in eine Vase mit Wasser an einen kühlen Ort, dann halten die bis Übermorgen

So lange ohne Wasserzufuhr geht das nicht gut.
Übermorgen sind die Rosen welk.

Wickel ihn komplett in mehrere Lagen feuchtes Zeitungspapier ein, so kriegt man welke Rosen auch wieder zum stehen.

Schneiden die Stengel/Stiele an und wickle feuchtes Küchenkrepp drum

Kannst du. Kannst ihn dann aber auch am nächsten Tag schon wegschmeißen, so ganz ohne Wasser und in der Kälte