Kann man ein Praktikum in einer Konditorei machen?

5 Antworten

Ja, du kannst dort ein Praktikum machen. Du würdest dann in einer Konditorei als Konditor/Konditorin arbeiten. Ich arbeite selbst in einer Bäckerei/Konditorei und wir sind über jeden Praktikanten froh, da kaum noch einer in dieser Branche arbeiten will.

Selbstverständlich geht das - das Bäckerhandwerk hat ohnehin Sorgen mit dem Nachwuchs. Was Du meinst, nennt sich Konditor. Ich hatte mal einen Bekannten, der immer mal Torten und Kuchen mitbrachte ich habe ihn arglos gefragt, ob er vielleicht Bäcker sei. Der war ja fast beleidigt - er war Konditormeister; dafür braucht man einen spezielle Ausbildung. lg Lilo

NewMoon14
Fragesteller

Ah konditormeister, das ist mir nicht eingefallen :-)
Kennst du zufällig welche in hannover ?

LiselotteHerz  29.08.2015, 11:54
@NewMoon14

Nein, tut mir leid, den ich kenne, kommt aus Oberursel, damit ist Dir nicht gedient. lg Lilo

Möglich ist alles - frag doch einfach mal nach ;.-))

Klar geht das. Mein Großonkel hatte eine Konditorei und hatte immer wieder mal Praktikanten. Einfach reingehen und fragen.