Kann man ein Praktikum bei Planetarium machen?

3 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du dort ein Praktikum absolvieren kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Planetarium

Dennissan17
Fragesteller
@baindl

Und wieso ist es unwahrscheinlich, dass ich mein Praktikum nicht absolvieren kann?

baindl  17.01.2014, 13:17
@Dennissan17

Weil ich mir keine Einsatzstelle vorstellen kann. Höchstens Eintrittskarten verkaufen

Dennissan17
Fragesteller
@baindl

Muss nicht sein ;) Ich rufe einfach mal dort an, dann weiß ich mehr ...

ruf an und frag nach, oder geh vorbei und stell dich persönlich vor...

Dennissan17
Fragesteller

Ja, aber ich wollte zuerst mal eure Antworten wissen - vielleicht hat ja jemand dort ein Praktikum gemacht und kann mir ja seine Erfahrung dort erzählen ...

Im Planetarium wird der Sternhimmel simuliert und per Projektor an der Decke abgebildet. Nebenbei bietet man oft die Möglichkeit, mit kleinen Fernrohren den Himmel selbst anzuschauen.

An Sternwarten wird mit großen Fernrohre n beobachtet.

Dennissan17
Fragesteller

Okay, aber kann man da ein praktikum machen? Das ist hier die Frage :)