anfrage zu einem praktikumsplatz telefonisch wie?

1 Antwort

Hey du,

generell solltest du dich erstmal kurz und grob über deinen Wunschbetrieb informieren.

Danach kannst du anrufen und einfach unverbindlich nachfragen ob sie denn aktuell Praktikanten annehmen. Meist wirst du dann zu einem kurzem Gespräch eingeladen und dort wird alles weitere besprochen.

Lg BlxckGxth *-*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lesli259
Fragesteller

würde es gehen wenn ich es so sage:

guten tag meine name ist… ich hätte da mal eine frage? ich würde gerne wissen ob sie ein dreiwöchiges blockpraktikum im zeitraum vom …… anbieten und des weiteren noch ein tagespraktikum im zeitraum vom….

BlxckGxth  05.04.2024, 17:41
@lesli259

Deine formulierung ist super!

Würde dennoch aber erst den Zeitraum nennen, wenn die Person am Telefon danach fragt.

Viel Glück! :)