Kann man ein Paket von Amazon ungeöffnet einfach zurück senden?

6 Antworten

Kann ich damit zum nächsten DHL gehen und sagen ich möchte das Paket nicht?

Nein, nachträglich kann man bei der Post /DHL keine Sendungen verweigern.

Du musst dich deshalb auf deinem Amazon - Account einloggen und unter "Bestellungen" den betreffenden Artikel auswählen.

Am Ende kannst du den Rücksendeaufkleber ausdrucken, wobei du evtl. sogar aussuchen kannst, ob du mit DHL oder Hermes versenden willst.

Du musst den Artikel bzw. Sendung erst einmal annehmen und dann kannst du unter Bestellungen und unter der jeweiligen Bestellung auf Artikel zurücksenden oder ersetzen klicken.

Dort folgst du den Schritten und kannst dir den Paketschein bzw. Retourenschein herunterladen. Diesen klebst du auf den bestehenden Paketschein und gibst das Paket bei einem Paketshop bzw. Postfiliale ab.

Vergiss nicht den Beilegezettel in die Sendung zu legen.

Erstmal ist es angenommen worden, Annahmeverweigerung geht nicht mehr.

Für eine Retoure müßte jetzt ein Retourenaufkleber drauf.

Ruf mal bei Amazon an, wie Du das jetzt am besten machst.

Du musst es insofern öffnen das du den Rücksende Aufkleber auspackst und drauf klebst. Es nimmt viel Arbeit ab für die stelle wo du den abgibst wenn die den einfach einscannen können.

Go1djunge
Fragesteller

Ich bestelle oft bei Amazon und bisher lag noch nie ein Rücksendungsaufkleber innen.

nicinini  04.07.2016, 09:54

Ich arbeite bei einem Hermes Shop und da haben 95% aller Amazon Reklame so einen Aufkleber drauf.

Da setz dich besser vorher mit Amazon in Verbindung und teile denen mit, dass du eine Rücksendung beabsichtigst und dafür einen Rücksendeschein benötigst.

Auf diese Weise ist der Fall dann bekannt, und niemand kann dir an den Karren fahren, sollte das Paket (aus welchen Gründen auch immer) auf dem Postweg verloren gehen.