Kann man ein Multifunktionslenkrad bei einem Audi nachrüsten und mit wieviel Kosten müsste man rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es das Fahrzeug serienmäßig gab mit solch einem MF-Lenkrad besteht auch die Möglichkeit, dass die Vorverkabelung evtl. schon existiert.

Allerdings kann dir das nur eine Fachwerkstatt sagen. Dort müsstest Du das auch machen lassen... wegen Airbag lass die Finger selbst davon.

Meines Wissens nach ist aber das ganze ziemlich teuer und vielleicht nicht lohnenswert...

Erstmal ist zu wissen was für ein Auto, dann muss man gucken ob die Stecker vom Neuen Lenkrad zum Alten Lenkrad passen, wenn nicht Schlechte Chancen und es Könnte teuer werden. Schick doch mal die Bilder von den Lenkrädern. Darauf kann man meistens sagen ob mans machen soll oder nicht.

DaMarv1110
Fragesteller

Grundsätzlich wollte ich es nur einmal wissen ob das überhaupst möglich ist. Es gibt grundsätzlich kein Beispiel aber das hat mir schon viel geholfen. Danke!

Computer321  10.05.2024, 15:53

Möglich ist alles, aber immer und wirklich immer eine Frage des geldes. Ich habe bei nem A4 B5 die Mittelkonsole auf Facelift und Doppeldin umgebaut. Weis nicht mehr wieviel es gekostet hat. Aber ich kann dir sagen, viel arbeit. Bei neuen autos ist des Meistens schon halb verlegt oder man muss nur die Codierung ändern. Aber, du selber darfst am Lenkrad sowieso ohne Airbagschein nicht arbeiten.

Wenn das Auto die Funktionen des Lenkrads unterstützt, ist das ganz einfach.