kann man ein mini pc Tower Mainbioard in big Tower einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genormt ist alles und die meisten Big Tower bieten in der Regel auch Unterstützung für ITX/Mini Formate!

Das sieht halt nur nicht so toll aus ;)

Aber warum ein Big Tower und kein Midi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
refugium
Fragesteller

darum :))) https://ibb.co/hZMajK

da passt nichts mehr drin :)

Neroshu  03.10.2018, 18:42
@refugium

Dafür wäre ein Big Tower doch viel zu groß!

Welches Komponenten hast du denn alles verbaut? Wirklich alles!

Wie hoch ist dein Budget?

Ich könnte dir ja dann ein paar Empfehlungen geben ^^

refugium
Fragesteller
@Neroshu

Ich hätte gern platz für 4 HDD gern (eins davon SSD)

Für die Graka Radeon RX560 ist der Platzt definitiv zu eng.

Netzteil nimmt so viel platz weg (Xilence 750),dass ich die DVD roms und die cardleser nicht mehr einbauen kann.

Und die Mainboard mit Lüfter,1x PCI Slot , Rams und co.

eigentlich wars das schon :)

Und ein riesen Dankeschön für die Hilfsbereitschaft. ;)

Budget Maximal 100€

Neroshu  03.10.2018, 19:32
@refugium

Du hast also ein DVD Laufwerk und ein Kartenleser?

Wie groß ist der Kartenleser? 3,5" oder 5,25"

refugium
Fragesteller
@Neroshu be quiet! Silent Base 800 silber ist der hammer!!! :))

ich finde super nett von dir ,dass du mich voll aufgeklärt und fachlich kompetent beraten hast.

Ich danke dir für die Hilfsbereitschaft und für die tolle Ratschläge,Du hast mir damit viel zeit und Kopfschmerzen erspart ;)

Ja, die Norm nennt sich ATX. Ein Minitower Maionboard gibt es nicht, es gibt mATX, mITX und noch sehr ungewöhnliche Größen (nano & pico ITX).

Es gibt auch Übergrößen, ATX-EX, LX-ATX E-ATX. Die Bohrungen sind kompatibel zueinander.