Kann man ein Liebesschloss egal wo hinhängen also einfach an irgendeine Brücke?

3 Antworten

Kommt drauf an wo .ich glaube nicht überall. schliess es am besten an Orten wo viele sind Köln oder soo

Arranox  05.03.2017, 20:53

Warum denn nicht? Geht doch eig nur um die Symbolik

heilma  05.03.2017, 20:54

klar is ja auch süss.könnte nur andere stören angenommen du schließt es an eine Bank wo es stören könnte nur bei ner Brücke eigentlich nicht

Meistens werden Liebesschlösser am Geländer der Brücken geduldet.
In Berlin werden sie regelmäßig entfernt, das Aufhängen dort ist ein
Ordnungsverstoß und wird mit bis zu 35 Euro bestraft. In Rom werden Bußgelder
von bis zu 250 Euro angedroht. Das behängte Brückengeländer der Brücke „Pont
des Arts“ in Paris war durch die Last eingestürzt und jetzt besteht dort keine
Möglichkeit mehr Schlösser aufzuhängen.

Bei den meisten Brücken werden aber Liebesschlösser bis zur
Sanierung geduldet. Die Hohenzollernbrücke in Köln ist die bekannteste Brücke,
wo Schlösser erlaubt sind. Wo Liebesschlösser erlaubt sind und wo nicht siehe:

http://liebesbruecke.lima-city.de

Ja, das kann man.

Warum denn nicht?

In Paris doer so isses halt bissle romantischer als bei ner Brücke in Hugge Bugge Land