Frage von HonigImKopf, 135

Suche einen perfekten Ort in Bayern?

Hallo! Ich habe mir ein 'besonderes'(???) Geschenk für meinen Freund ausgedacht als Weihnachtsgeschenk und weil ich ihn so sehr liebe... Naja jedenfalls habe ich Ein Liebesschloss gekauft und unsere Namen etc pp eingravieren lassen. Und da ich das viel zu langweilig finde will ich ihm eben nicht nur dieses Schloss schenken sondern gleich dazu eine Karte mit nem "Gutschein" sozusagen, (naja nicht Gutschein ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll) dass wir an einem Tag (steht logischerweise noch nicht fest) mit dem Zug in eine schöne Stadt in Bayern fahren, wo eine schöne Brücke ist um dort das Schloss zu platzieren.. Nur ich weiß nicht wo eine solche Stadt in BAYERN ist mit ner Brücke über einem Fluss oder ähnlichem und wo man vielleicht nicht 3 Stunden vom Bahnhof hinlaufen muss

Ich freue mich über alle antworten

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 77

Das finde ich ja mal eine süße Idee.

Brücken mit Liebesschlössern findest du inzwischen in fast jeder Stadt (mit einem Fluss). In München hängen welche an der Brücke über die Isar beim Zoo, in Nürnberg an der Brücke bei der Stadtbiliothek. Das sind gerade mal 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Aber auch in Wasserburg, Rosenheim,Passau,Würzburg, Regensburg habe ich das schon gesehen. 

Also sucht euch bzw such dir deine Lieblingsstadt aus. Und wie gesgt: in vielen anderen gibt es das auch.

Kommentar von HonigImKopf ,

Ich hätte mich jetzt für Regensburg - Eiserner Steg 

Entschieden. Ist vom Hbf zu Fuß 21 Minuten entfernt. Machbar oder?

Was haltet ihr davon?

Kommentar von Nordseefan ,

Durchaus machbar. Und wenn ihr mit dem Bayern Ticket anreist, dann könnt ihr sogar mit den "Öffis" dorthin fahren

Antwort
von PicaPica, 85

Schöne Orte für solch ein Vorhaben sind Nürnberg, oder Bamberg, auch Würzburg wäre eine Reise wert und hat Brücken über einen Fluss. All diese Städte haben sogar sehr schöne und altehrwürdige Brücken.

Kommentar von HonigImKopf ,

Kennen Sie sich damit zufällig aus,wie weit diese Brücken in Bamberg oder Würzburg vom Bahnhof entfernt sind?

Kommentar von PicaPica ,

Kannst ruhig Du sagen und genau weiß ich die Gehzeit jetzt nicht, es sind aber auf keinen Fall 3 Stunden sondern schätzungsweise höchstens eine halbe bis dreiviertel, mehr sicher nicht.

Antwort
von newcomer, 71

http://www.neuschwanstein.de/

ob es da auch eine Brücke gibt ist mir aber nicht bekannt

Kommentar von PicaPica ,

Doch, es gibt eine, wenn auch nicht über einen Fluss sondern über eine Schlucht.

Kommentar von Nordseefan ,

Stimmt, die marienbrücke. Aber da ist das nicht erwünscht.

Kommentar von newcomer ,

http://www.herrenchiemsee.de/

im Garten haste eine "Brücke"

Antwort
von zwicki112, 45

Ich würde auch sagen Regensburg

Kommentar von HonigImKopf ,

Genau ich denke an den eisernen Steg, er ist 21 Minuten per Fuß vom Hbf zu erreichen. Ich wende mich mal an die DB und werde mal nachfragen was so ein Zugticket nach Regensburg kostet 😋

Kommentar von zwicki112 ,

Mach das 😉
Da könnt ihr auch gut weggehen wen euch danach ist^^
I mag Regensburg sehr

Antwort
von Blubbmaus, 56

Ich würde dir auch Würzburg empfehlen =)

Kommentar von PicaPica ,

Witziger Name

Antwort
von Niklas140102, 44

Ich wohne beim Ammersee und dieser ist Prächtig. Ist so 30 km von München entfernt. Schönstes dorf ist Diessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community