Kann man ein Lagerfeuer mit Holz und Holzkohle mischen und darauf grillen?

6 Antworten

Natürlich, Du kannst auch ein Feuer nur mit Holz so lange brennen lassen, bis nur noch ausreichend Glut vorhanden ist, und dann Grillen.

Wichtig dabei ist nur, das die Flammen aus und das Holz komplett "verkohlt" ist, sonst ist ggf. die Temperatur zu hoch und Dein Grillgut wird eingeräuchert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Man sollte natürlich nur gutes , trocknes Holz verwenden und gut durchglühen lassen. Nicht im Rauch grillen.

Das Holz verwandelt sich beim Abbrennen ohnedies immer in Holzkohle, die ihrerseits abbrennt und verglüht.

Ja, kann man

Ich grille nur auf der Glut von Holz