Kann man ein kleines DHL-Retour-Paket in einen normalen gelben Briefkasten einwerfen?

6 Antworten

Nein!!! Das muss zur Paket-Annahmestelle, dort bekommst Du Deinen Abschnitt mit der Trackingnummer. Die Briefpost hat damit nichts zu tun. Wenn Du ein Paket in den Briefkasten wirfst, bekommst Du es zurück.

Hallo,

das Paket musst du in einer Filiale der Deutschen Post AG, oder Postagentur abgeben, bekommst dort dann einen Zettel wo die Paketnummer drauf steht den du bitte als Nachweis aufhebst falls es Probleme geben sollte, bei der Zustellung des Paketes. Gerade jetzt noch, kurz nach dem Streik, kann es vorkommen, dass sich zum einen der Versand verzögert, da alte Pakete noch aufgearbeitet werden und zum anderen es vorkommen kann, dass ein Paket auch mal fehl geleitet wird oder verschwindet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

NEIN...denn du kannst die Retour dann nicht beweisen! DU kriegst ja eine Bestätigung, dass du es abgeben hast. Die fehlt dann und wenn das Paket verschwindet, musst du es ersetzten, weil du nicht beweisen kannst, dass du es abgegeben hast.

soweit ich weiss geht das nicht, da du dann keinen sendenachweis hast.

Wenn es reinpasst, eigentlich schon.