kann man ein iPhone 4G technisch kaputt machen?

5 Antworten

Apple hat hier ein eigenes System, was über "Mein iPhone suchen" funktioniert.

http://www.apple.com/de/icloud/find-my-iphone.html

Hierzu musst du das iPhone mit deiner Apple-ID verknüpft, "Mein iPhone suchen" aktiviert und auch an einem Computer eingerichtet haben.

Du kannst dann sowohl den letzten Standort des Gerätes sehen, als auch alle Daten löschen oder es zumindest sperren. Bei dieser Sperrung lässt es sich nur von dir als Apple-ID-Inhaber entsperren.

Was willst Du denn damit genau erreichen. Soll das iPhone danach hinüber sein oder willst Du es nur "außer Gefecht" setzen? Letzteres geht indem Du z.B eine Wiederherstellung via iTunes auf eine ältere iOS versuchst. Dazu muss Dir die iOS auf dem Internet laden und via iTunes einspielen. Da die iOS von Apple nicht signiert wird wirft iTunes einen Fehler aus und das iPhone ist erstmal "Out of Order"

Ja, aber wenn du den Apple store damit veraschen willst, das klappt nicht das merkt man. Technisch kaputt meinst du wahrscheinlich im system. Schmieße es an den Computer an, öffne die iphone Dateien und klicke auf irgendwelche Ordner und lösche kleine Dateien die etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben. Ansonsten entweder Kurzschluss durch wasser oder das Kabel vom iPhone an eine autobatterie halten. Ist aber nicht empfehlenswert,

Hoffe ich konnte helfen, LG Butterkeks

bobcar  05.04.2015, 23:39

Hmm, Witzbold. Ohne JB kommst doch an gar keine relevanten Dateien weil die Ordner geschützt sind.. lol

butterkeks1801  12.04.2015, 21:14
@bobcar

Ich bin davon ausgegangen das gewusst wird das ein jailbreak standart bei sowas ist

owshou  19.02.2016, 15:38

iPhone an die Autobatterie. Das ist ja genial. xD

Definiere "technisch lahmlegen". Trete rauf und es funktioniert wahrscheinlich nicht mehr. Geht es um dein Handy?

sunriiise
Fragesteller

Ich meine dass die hardware an sich noch in Ordnung ist, aber das die Technik halt nicht mehr funktioniert.

Ja da einmal Wechselstrom durch und das Ding ist im Ar sch...