Kann man ein in Kroatien gemietetes Jetski ohne Bootsführerschein fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind diese Richtlinien um sich der EU mehr anzupassen, Koratien wird ja im Juli13 beitreten. Aber du brauchst das überhaupt nicht. Selbst wenn dir einer sagt du kriegst das nicht gemietet weil du keinen BF hast kannst du ihm immer noch mit 30Kuna schmieren :D also 5 Euro. Oder du sagst ihm du machst das bei nem anderen Vermieter. Das ist Osteuropa man! Da kannst du alles machen ;)

Pavyn
Fragesteller

Das ist eine super Antwort !

Und das mit dem "schmieren" ist wirklich eine gute Idee ;D

Es ist richtig, für das Jetskifahren wird eine Licence Category B benötigt.

Zwar wird das in der Regel vom "Vermieter" nicht kontrolliert und auch nicht darauf hingewiesen...

Wenn jedoch die "Behörde" auf Streife geht, dann wird es ein teurer Spaß (über 600 Kuna) und die Beamten kennen kein Pardon. Wir durften das in Brodarica erleben. Seid also gewarnt vor unschönen Überraschungen.

... oder "no risk no fun"?!

Für Jet Ski brauchst Du keine Papiere.Ist nur richtig teuer, in Novigrad 20 Minuten ca.25,-Euro !!!! Bei Bootsmiete gibt es die Kurznautik Schulung.(Denke,ist noch so)Fahre schon das 18.mal mit Boot nach Istrien und habe beide Scheine Küste und Binnen.

dafür braucht man keinen bootsführerschein. allerdings weiß ich nicht, ob du 18 sein musst.