Kann in Kroatien ohne weiters mit einen Jetski am Meer fahren?

3 Antworten

Vorsicht, die Jetski Vermieter sagen immer das man keinen Bootsschein braucht um sein Geschäft zu machen.

In Kroatien wird für jedes motorisierte Sportboot ein Sportbootführerschein benötigt – nicht wie in Deutschland erst bei einer Motorisierung von über 15 PS. Sogar für nicht motorisierte Boote von über 2,50 m Länge – Ruderboote, Paddelboote und Surfbretter ausgenommen – wird ein Sportbootführerschein verlangt. Der deutsche Sportbootführerschein See wird in Kroatien akzeptiert

Rennboote, Jetski, Boote mit Jetantrieb und Luftkissenboote müssen mindestens 250 m Abstand zum Ufer halten.

http://www.sportbootfuehrerschein.de/kroatien.html

Hallo Andi, also ich war diese Jahr im Urlaub auf Rhodos und man konnte dort auch jetski fahren, es war keine Erfahrung und kein besondere Schein nötig.Man konnte sich einfach einen Jetski leihen und los fahren, ob dies in Kroatien genauso ist weis ich nicht. ich gehe aber mal stark davon aus.Die Wasserschutzpolizei wird dich aber kaum kontrollieren.Ansosnsten frag doch einfach mal vor Ort den JetskiVermieter der kann dir bestimmt helfen. Ich hoffe ich konnte dies auch! Timo

Vergiss es ich bin16 hab einen Schein und war mit meinem Jet Ski in einen kroatischem Hafen kam im eine Kontrolle und hatte meinen Schein im Auto vergessen , trotz nachweisen des Scheines war ich umgerechnet 200€ los 😝

Also ohne Führerschein Will ich gar ned wissen was da los währe