Darf ich Jetski fahren ohne Führerschein?

3 Antworten

Nein, du brauchst nen Schein - in Kroatien ab 0 PS, sobald ein Motor vorhanden ist..

Ich habe deswegen extra nen Schein gemacht - rentiert sich aber und macht Spaß...

Sag Bescheid, wenn du Kapitän bist, ich habe vor in Kroatien eine Jacht zu Chartern und 300 sm zu fahren ;-)

Finn1860
Fragesteller

Aber die verlangen da keine scheine oder so sondern geben ne Einführung und dann darf man fahren aber nur unter Aufsicht

deruser1973  02.07.2018, 18:48
@Finn1860

Also ich bin vorletztes Jahr noch komplett ohne Schein gefahren, das geht auch, solange nix passiert - aber wenn dann mal was passiert, dann ist Polen offen...

Die Kroaten sind ja auch nicht blöd, die wissen auch wo man Geld macht und du kannst auch vor Ort einen Schein machen, der aber nur dort gilt...

Laut Gesetz bist du zu einem FS verpflichtet.

Jedoch wird das an den meisten Orten in Kroatien nicht wirklich überprüft und man kann sich einfach einen jetski ausleihen - selber des öfteren gemacht.

Was im Falle eines Unfalles passiert möchte ich jedoch nicht herausfinden.

Ich denke du brauchst keinen Führerschein.
Eine kleine Einführung müsste ausreichen.

deruser1973  02.07.2018, 14:29

Nicht denken, sondern wissen - er braucht nen Schein, ansonsten kann das sehr teuer werden