Kann man ein Handy aufrüsten?

3 Antworten

Wie Du schon richtig geschrieben hast, kannst Du bei manchen Handys den Datenspeicher mittels einer SD-Karte erweitern. Den Arbeitsspeicher kannst Du nicht erweitern. Er ist fest eingebaut und es gibt kein Gerät, wo dieser mittels einer Karte o.ä. erweitert werden kann.

Es gibt aber, das wirst Du schon bemerkt haben, einige Apps, die dafür sorgen, daß bei der Installation von Apps die App-Daten auf den externen Speicher (die SD-Karte) verlegt werden und so der Arbeitsspeicher entlastet wird.

Servus

Nein, das ist leider nur schwer möglich bzw. es kostet wenn mehr als ein neues Handy... Bei Googles Handy Ara wird das möglich sein. Schau dir das mal an...

Liebe Grüße

Sowas kostet oft fast so viel wie das Handy selbst. Und auf keinen Fall selbst versuchen bevor du dein Handy ruinierst.