Wo ist der Unterschied zwischen Speicher und Arbeitsspeicher bei Handys?

3 Antworten

Das gleiche wie bei deinem Computer. 8GB Speicher (also deine "Festplatte") und 1 GB Arbeitsspeicher. Da werden deine Programme temporär reingeladen, wenn du sie öffnest - also wenn du damit arbeitest.

Mit Speicher ist vermutlich nichtflüchtiger Speicher (Flash, NAND, ...) gemeint, der bei einem Mobilgerät die gleiche Funktion hat wie die Festplatte in einem Computer und dementsprechend ein Dateisystem enthält. Mit Arbeitsspeicher ist der RAM gemeint, in dem sich Code und Daten während der Ausführung von Programmen befinden..

speichr - wie vil du da drauf packen kannst arbitsspeicher ist wie schnll es ist