Kann man ein Glas Maggi trinken?

7 Antworten

Da hätte ich auch Bedenken, die Inhaltsstoffe...das Zeug ist nicht gesund und auch nicht zum Trinken geeignet.

Das sind 25g Salz, das kann unschön Enden. Lass den Mist.

Zuviel Salz kann bei Nierenschwäche und Flüsdigkeitsmangel tödlich sein.

Aus meiner Sicht als Arzt würde ich dir definitiv davon abraten!! Bei so einer Menge ist es vorprogrammiert, dass du ins Krankenhaus musst und wir Ärzte haben im Moment bei weiten schon genug Patienten!

das sind 8g salz.

unter umständen kann das tödlich sein.

zu kreislaufproblemen und einer ungesunden blutverdickung führt es in jedem fall.

Robin290  24.10.2021, 21:29

Naja, es sind über 25 g

pony  24.10.2021, 21:33
@Robin290

ich hab nachgeschaut.

125ml maggi enthalten 9,8g salz.

ich kann rechnen.

und nächstes mal bitte was konstruktives.

Robin290  25.10.2021, 19:20

Entschuldigung, das war nicht böse gemeint. Bei mir auf der Maggiflasche steht nunmal 25,5 g auf 100ml 🤷‍♂️

pony  25.10.2021, 19:54
@Robin290

ist noch das alte maggi.

sieh zu, dass du es verbrauchst^^

danach gibts das neue mit weniger salz und VIEL MEHR geschmacksverstärker.