Kann man ein Einzelbett alleine zusammenbauen?

3 Antworten

Im Normalfall sollte das klappen. Der Bettrahmen besteht aus vier Teilen (Kopf- und Fußende, sowie zwei Wangen. Bei vielen Betten kann man diese Teile über spezielle Beschläge (bereits vormontiert) einfach zusammenstecken. Dann fehlen noch der Matratzenrahmen und die Matratze, bevor Du das Bett machen und darin schlafen kannst.

Mein Bett (wie beschrieben aufgebaut) habe ich bereits mehrfach auf- und abbauen müssen. Das geht bei mir auch ohne Bücher.

Da braucht man nichts halten. Das geht super einfach alleien.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
reisenundfilme
Fragesteller

Top, danke dir.

alterzapp  22.01.2024, 18:46
@reisenundfilme

Gerne. Das Kopfende stellt du einfach an eine Wand, dann die Seitenwangen rein und dann die Rückwand. Läuft bestimmt…

Ja, ohne jedes Problem. Hab ich mehr als einmal gemacht, auch Schränke oder Regale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung