Kann man ein Designer-Shirt, das mit unzähligen Strasssteinen beklebt ist, mit der Maschine waschen?

5 Antworten

Es geht wohl, mit vollem Umdrehungenzahl..., aber nur EINMAL! Danach kannst Du es einfach wegschmeißen. Thema erledigt.

Scherz beiseite, bloß nicht! Ab in die Reinigung, oder per Hand waschen, je nachdem, was die Etikette hergibt.

Wenn es das Pflegeetikett erlaubt, warum nicht? Falls es kaputt geht, kannst Du es (bei dem Preis sowieso) auf alle Fälle reklamieren! Aber bei 100 € Preis sollte es das gute Stück qualitativ schon aushalten... ich würd´s vorsichtshalber zusätzlich in einen Wäschebeutel stecken!

Bei so einem teuren Teil würde ich kein Risiko eingehen und lieber Handwäsche vorziehen!

Ich besitze viele Oberteile mit Nieten, Pailletten und Steinchen. Die gebe ich nur im Wäschesäckchen bei 30 ° Feinwäsche mit in die Maschine. Vorher drehe ich sie auf die linke Seite.

Die Schleuderdrehzahl stelle ich generell auf 600 Umdrehungen ein!

Na, das würde ich keinesfalls in der Maschine waschen. Das ist doch im Handwaschbecken schnell gemacht und man ist auf der sicheren Seite.

Also brav Handwäsche und viel Freude an dem Teil.

Ich würde es auf links drehen und es in einem Wäschebeutel im Feinwaschgang waschen.