gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Designer-Shirt, das mit unzähligen Strasssteinen beklebt ist, mit der Maschine waschen?

gefragt von Pfefferschote am 03.11.2007 um 20:47 Uhr

Ich besitze ein neues cooles Langarm-Shirt, das mit vielen Strasssteinen beklebt ist. Laut Pflegeetikett kann man es bei 30° Feinwäsche waschen. Würdet Ihr das riskieren? Das Teil hat immerhin Euro 100,- gekostet...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.251 Mode x 4.920 Kleidung x 4.887 Wäsche x 1.109 Designer-Shirt x 1 Strasssteine x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. November 2007 20:56
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, das würde ich keinesfalls in der Maschine waschen. Das ist doch im Handwaschbecken schnell gemacht und man ist auf der sicheren Seite.

Also brav Handwäsche und viel Freude an dem Teil.

anonym
beantwortet von Lissa am 3. November 2007 20:56
5x

Ich würde es auf links drehen und es in einem Wäschebeutel im Feinwaschgang waschen.

anonym
beantwortet von sonja73 am 3. November 2007 20:58
3x

Wenn es das Pflegeetikett erlaubt, warum nicht? Falls es kaputt geht, kannst Du es (bei dem Preis sowieso) auf alle Fälle reklamieren! Aber bei 100 € Preis sollte es das gute Stück qualitativ schon aushalten... ich würd´s vorsichtshalber zusätzlich in einen Wäschebeutel stecken!

Mortimer
beantwortet von Mortimer am 3. November 2007 21:26
1x

Es geht wohl, mit vollem Umdrehungenzahl..., aber nur EINMAL! Danach kannst Du es einfach wegschmeißen. Thema erledigt.

Scherz beiseite, bloß nicht! Ab in die Reinigung, oder per Hand waschen, je nachdem, was die Etikette hergibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.