mit Hand waschen?

3 Antworten

Ich verwende in der Waschmaschine Antiverfärbungstücher. Die Farbe, die sich rauswäscht wird von dem Tuch aufgefangen. Bisher, mehrere Jahre, hat sich noch nie etwas verfärbt, auch bei den unterschiedlichsten Farben. Aber Handwäsche ist natürlich auch möglich.

LiloB  19.05.2019, 23:11

Toll, werde ich mir besorgen, und ausprobieren.

Meine selbst entworfenen -Shirts (weiß mit farbigem Druck) habe ich immer von links mit einem milden Wollwaschmittel gewaschen. Nicht zu heiss ,- ggf. den Kragen bzw. oberen Rand am Hals vorher mit einemVorwaschspray einweichenn und separat heiss auswaschen- aber nie das ganze T-shirt,- sonst geht die Farbe ab bzw. wird sehr blass . Das passiert allerdings im Laufe der Jahre ohnehin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung