Kann man ein DECT Telefon auch analog nutzen?

4 Antworten

Ein DECT-Telefon ist ein DECT-Telefon und nicht analog oder ISDN. Die Basisstation, an der das DECT-Telefon angemeldet ist, kann eine vom Typ analog, ISDN, Internet (Router) sein.

Oder anders gesagt: Ein DECT-Telefon wird an einer DECT-Basisstation angemeldet. Wie dann diese Basisstation angeschlossen ist (Festnetz oder Internet), das ist dem DECT-Telefon egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Zur ergänzenden Information: wir haben eine ISDN-Telefonanlage, die intern analog arbeitet. An einer der Analog-Steckdosen ist unsere DECT-Basisstation für insgesamt 3 Schnurlostelefone angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Wenn Du meinst, ob man die Basistation des Schnurlostelefons an einer analogen Telefonsteckdose bzw. analogen Telefonanlage betreiben kann: ja, kann man.

Hallo molly80,

ich muss verstehen, dass ich deine Frage noch nicht so ganz verstanden habe. Ein Telefon per DECT zu verwenden bedeutet ja, dass du den Router als Basisstation nutzt.

Meinst du jetzt, dass du ein analoges Telefon auch ohne DECT betreiben kannst, oder wie genau ist deine Frage gemeint?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft