Frage von Chaang, 21

Kann ich ein DECT-Telefon-Set(4) mit einer Fritz!Box 7362 SL verbinden wo schon der ein analoger FON Anschluss belegt ist?

Ich weiß, dass DECT über Funk funktioniert, jedoch muss doch wenigstens die Basisstation des Sets per Kabel mit der Box verbunden sein. Der Analog-Anschluss ist aber schon durch ein anderes Telefon belegt. Die Fritz!Box verfügt ja aber auch über die Funktion als DECT-Basisstation verwendet zu werden. Muss ich somit alle Telefon-Teile nur über Funkt mit der Fritz!Box verbinden und wird somit das Telefon-Kabel von Telefon-Basisstation zur Fritz!Box unnötig?

Antwort
von funcky49, 16

Muss ich somit alle Telefon-Teile nur über Funkt mit der Fritz!Box
verbinden und wird somit das Telefon-Kabel von Telefon-Basisstation zur
Fritz!Box unnötig?

Ja, natürlich. An der DECT-Basisstation kannst Du alle DECT/GAP-fähigen Mobilteile anmelden.

Logischerweise brauchst Du dann keine andere Basisstation mehr, ergo braucht diese auch nicht per Kabel an der FB angeschlossen werden.

Die vorherige Basisstation kann aber natürlich weiter als Ladeschale dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten