Kann man ein Buch anhand von Textpassagen finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du über googel nicht fündig wirst, dann frag doch mal in einem literatur-forum nach, vllt. kennt jemand diese textstellen.

hört sich für mich nach scifi an (also entweder auch da nochmal in einem spezifischen forum fragen)!

mir kommt das sogar vage bekannt vor, evtl. ist das ein text von stanislaw lem - mehr fällt mir dazu im moment leider auch nicht ein ....

msitu
Fragesteller

Dein Hinweis auf Lem brachte mich zum Ziel!

MissMaas  22.04.2012, 13:46
@msitu

das freut mich sehr - magst du mir vllt. noch verraten um welchen titel es sich handelt? :)

So etwas kann man nicht googlen. Es gibt ja nicht alle Bücher im Internet digitalisiert. Bei kostenlosen e-books sind meist die Buchpreisbindungen aufgehoben und selbst wenn es eins wäre, findet man dies nicht über Textpassagen, da man diese Bücher erst runterladen muss und selbst wenn man sie rundergeladen hat, würde man auf seinem Rechner nicht mal das Buch finden, wenn man diese Textpassage eingegeben hat. Also nein, man kann es nicht googlen. Das einzige, was man googlen kann, sind Aphorismen oder Gedichte und dabei handelt es sich dann meist um Weltliteratur. Ich empfehle dort nachzuforschen, wo man diese Textstellen her hat.

Viel Erfolg wünscht

maratonga