Ist das Buch "Der Vorleser" einfach?

2 Antworten

Das Buch ist relativ einfach zu lesen und auch für ein literarisches Werk relativ spannend. Außerdem macht es deutlich, dass auch Menschen, die an einem großen Verbrechen beteiligt waren, deshalb Menschen bleiben. Sehr mutig von dem Autor war damals auch, sich damit zu beschäftigen, wie jemand in eine solche schreckliche Situation kommen kann, auch für den Täter kann es ja tragische Zusammenhänge geben, die seine Schuld nicht mindern, aber insgesamt das Verständnis erweitern.

Annikalevina
Fragesteller

Hallo vielen dank für die Anwort... Noch eine kleine Frage gibt es viele metaphern im Buch oder ist alles deutlich geschrieben dass man im zweifelsfall auch aus dem Kopf bei der Prüfung etwas herbeizaubern kann?

gutifragerno  20.10.2023, 13:17
@Annikalevina

Der Schriftsteller, schreibt ziemlich nüchtern und verzichtet auf diese gigantischen Ausschmückung, die man bei anderen Autoren findet. Es ist eigentlich relativ leicht zu lesen. Und auch leicht zu verstehen.

Ich persönlich fand es nicht so dufte, aber ich hab's auch sofort wieder zugemacht, nachdem die pedophälie anfing

Wenn's dir aber gefällt, dann kannst du das gerne machen:)

LG Katy