Internetseite für wissenschaftliche Literatur?

2 Antworten

Ja, aber i.d.R. sollte man über Scholar und Uni-Bib-Seiten auch alles finden, was es so gibt. Geht es dir denn nur um das finden der Studien oder um den Zugriff auf die entsprechenden PDFs?

Weitere Seiten wie Scholar sind z.B. Microsoft Academics, WorldWideScience, Refseek, ResearchGate, BASE und Infotopia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich verwende für Recherchen gerne die google Suchoperatoren.

Katzenkrankheiten Symptome inurl:uni

"Katzenkrankheiten Symptome" filetype:pdf

Quelle

http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/google-suche-wichtigsten-suchoperatoren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freakyscientist
Fragesteller

Aber Google ist ja im Gegensatz zum genannten Google scholar keine explizite Quelle für wissenschaftliche Literatur. Die Operatoren verwende ich bei scholar etc auch, sind ein unentbehrliches Mittel in der systematischen Recherche