Wo finde ich kostenlose wissenschaftliche Arbeiten?

3 Antworten

Hier ein Pro-Tipp: Wenn du einen Artikel findest, der dich interessiert, der aber hinter einer pay-wall steckt, kannst du ihn dir über diesen Link trotzdem holen:

https://sci-hub.mksa.top/

Sci-Hub ist sehr kontrovers, viele nutzen es aber trotzdem.

aleisterh  04.02.2024, 05:56

Wissen Sie zufällig, wie lange der Upload eines Buches benötigt?

biotechnologe  05.04.2024, 22:57
@aleisterh

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Auf Sci-Hub lädt man eigentlich nichts hoch. Und für Bücher habe ich es nie benutzt, ich habe mir dort immer nur Studien ("Zeitungsartikel") angeschaut, der Download dauert wie bei jedem kleinen Dokument nur wenige Sekunden, wenn überhaupt.

Also bei Google Scholar gibt es auch viele öffentlich zugängliche wissenschaftliche Arbeiten. Wenn sie nicht zugänglich sind, dann kannst du sie in der Regel mit den Zugangsdaten deiner Lehranstalt abrufen.

Platon529
Fragesteller

ich gehe noch zur Schule und habe leider keine Zugangsdaten

Welche Arbeiten sind in welcher Bibliothek nicht verfügbar? Vermutlich gehst du nur in die falsche Bibliothek. In Unibibliotheken solltest du alles finden was du benötigst und wenn nicht kannst du es über Fernleihe bekommen.