Kann man ein adoptiertes Kind " rausschmeißen " Skyrim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Kind adoptier, bist ständig längere Zeit weg und wenn du mal nach hause kommst, wunderst du dich, dass das Kind deine Aufmerksamkeit sucht und denkst, das sei ein Bug? Nein, das sind eben Kinder. :)

Du kannst sie jedenfalls nicht wieder los werden. Du hast zwar viele Freiheiten im Spiel, manche Entscheidungen sind dann aber doch permanent. Wäre ja auch moralisch äußerst fragwürdig, ein adoptiertes Kind wieder vor die Tür setzen zu können. Auf dem PC hättest du die Befehlseingabe nutzen können, auf der Konsole geht das nicht. Und da Kinder unsterblich sind, kannst du auch nicht einfach zur Waffe greifen. Zumal du in beiden Fällen sowieso kein neues Kind adoptieren könntest, weil Lucia nach wie vor im System als dein Kind eingetragen ist. Du würdest damit ja nur das Charaktermodell entfernen, nicht aber dessen Zuordnung. Aus dem selben Grund kannst du dich zwar durch Mord von deinem Ehepartner trennen, danach aber nicht erneut heiraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gamemaster13
Fragesteller

Inzwischen ist es wieder weg aber es war schon ein Bug denn klar wenn ich Mal zu meinem Zuhause wieder komme dann fragen die Kinder wegen Taschengeld oder neue Spielzeuge , aber das hat Lucia eben nicht gemacht . Hir ein Beispiel : ich komme ins Haus rein und Lucia kommt direkt auf mich zu und will mit mir reden, klar wenn ich längere Zeit weg war aber dann gehe ich runter in den Keller wo meine rüstung und Waffen halt sind und sie rennt mir wieder hinterher . Vorallem will sie ja nichts ,sondern ich kann dann antworten auf eine Frage die es nicht gibt ( oben im Bild habe ich es Photographiert) . Sie kommt einfach auf mich zu und es geht dieses antworten Fenster auf . So wenn ich es wegdrücke und dann wieder hochgehen z.b ins Schlafzimmer, rennt sie mir wieder hinterher und dann wieder soll ich antworten auf eine Frage die sie nicht gestellt hat .