Bug bei Sofie in Skyrim, kann ich was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, Sofie und ihre Blumenkörbe. Die hat immer mal wieder ein paar hundert im Inventar um sie zu verkaufen. Ist anscheinend ein Bug der nie behoben wurde. Am PC kann man das beheben, indem man ihr die Blumenkörbe per Konsolenbefehl abnimmt. Den genauen Befehl kenne ich nur leider nicht. Den Bug kann man auch vermeiden, indem man ihr vor der Adoption alles abkauft, was sie im Angebot hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Agnus89
Fragesteller

Danke, daran habe ich auch schon gedacht, denn das mit dem Laden geht nicht mehr. Aber als Gegenleistung sage ich dir den Befehl: "removeallitems", den meinst du doch bestimmt. Der ist wohl in erster Linie gut um "ungewollte Kleidung" von NPCs zu entfernen und naja ob das auch bei Kindern funktioniert wollte ich echt gar nicht wissen

Shalidor  19.06.2018, 22:21
@Agnus89

Ich hatte den Befehl einfach nur nicht mehr im Kopf, ist einfach schon wieder ne ganze Zeit her, seitdem ich zuletzt Skyrim gespielt habe und mich mit sowas auseinandersetzen musste. :)

Kamihe  19.06.2018, 21:14

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du meine Antwort abgekupfert hast ? !

Shalidor  19.06.2018, 22:20
@Kamihe

Ich kupfer keine Antworten ab sondern gebe sie so, wie ich sie geben würde, wenn kein anderer zuvor geantwortet hätte. Es gibt nunmal nur eine einzige Richtige Antwort zu dieser Frage. Nur weil du sie vor mir geschrieben hast heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch dazu schreiben darf. Und "ich war erster" zählt hier nicht sondern in wiefern sie geholfen hat und wie ausführlich sie war. ;)

Kamihe  20.06.2018, 06:47
@Shalidor

Ich hoffe, du wirst in Zukunft , nicht abwarten bis ich meine Antwort gegeben habe um sie dann noch mal zu beantworten. Wenn ich feststelle, dass eine Antwort schon einmal, Hilfreich, gegeben wurde, werde ich sie nicht wiederholen, nur ein wenig Anders modifiziert. Es könnte sonst passieren, dass der Fragestelle gar keine Antwort mehr bekommt, weil mir das, was du machst, nicht gefällt.

Kamihe  20.06.2018, 14:26
@Kamihe

Jetzt ist genau dass passiert, weswegen ich dich kritisiert habe. Die Fragestellerin hat auf Grund deines STATUS ihre Objektive Meinungsbildung verloren und nicht berücksichtigt, dass ich ihr die selbe Antwort schon Stunden vorher gegeben habe.

Shalidor  26.06.2018, 18:51
@Kamihe

Schau dir nochmal deine Antwort und meine an. Du wirst feststellen, dass du lediglich das "warum?" richtig beantwortest hast. Das "wie behebe ich es?" hast du eben nicht richtig beantwortet. Man muss nicht von vorne beginnen, man kann der Person durch einen Befehl das Zeug auch wegnehmen. Fazit: Meine Antwort brachte mehr Hilfe ein (wenn auch nicht viel, da mir der Command zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen ist), und somit ist sie die "hilfreichere", da spielt der Zeitpunkt des Abschickens der Antwort keine Rolle. Also mecker nicht rum und belasse es doch einfach dabei. Am Ende ist es immernoch die Entscheidung des Fragstellers/der Fragestellerin und wenn ihm/ihr meine Antwort besser gefallen hat dann hast du das zu akzeptieren. Was bringt dir diese unnötige und in meinen Augen lächerliche Diskussion?

Kamihe  26.06.2018, 18:56
@Shalidor

Hättet du deine Antwort ohne deinen STATUS ALS EXPERTE gegeben, hätte ich nichts dazu gesagt, aber so hast du dir einen Vorteil erschlichen.

Kamihe  26.06.2018, 19:14
@Kamihe

Im Übrigen ist es so, dass man ihr keine Blumen mehr abkaufen kann, wenn sie adoptiert ist, weil sie dann keine mehr verkaufen muss, es ist einfach, so, im Safe Game gespeichert und sie muss wieder zum Anfang.!

Shalidor  26.06.2018, 19:34
@Kamihe

Ich habe mir einen Vorteil erschlichen?? Weil ich über Jahre zum Thema Skyrim ständig "hilfreichste Antworten" bekommen habe? So einen Titel bekommt man nicht einfach so. Und von Abkaufen war nie die Rede, es geht um einen Konsolenbefehl. Wenn man die Konsole öffnet, die Person anklickt und "openactorcontainer 1" eingibt kann man auf dessen Inventar zugreifen und nach Belieben Sachen entfernen und soweit ich weiß auch rein legen. Und spätestens mit dieser Information hat der oder die Fragesteller/-in von mir eindeutig mehr Informationen bekommen als durch deine Antwort.

Kamihe  26.06.2018, 20:48
@Shalidor

Jetzt weiß ich auch wie du Experte geworden bist, durch Eingriffe in die Konsole, weil du sonst zu keine vernünftigen Antwort fähig bist.

Shalidor  28.06.2018, 18:01
@Kamihe

Interessant, sobald die Diskussionspartner im Internet keine vernünftigen Gegenargumente mehr haben fangen sie an sinnlos zu beleidigen. :)

Das liegt daran, weil sie so viele Blumenkörbe hat. Du müsstest noch mal da anfangen bevor du sie adoptiert hast und ihr alle Blumen abkaufen, bevor du sie adoptierst.

Agnus89
Fragesteller

Danke, werd ich mir beim Nächstenmal merken

Kamihe  20.06.2018, 14:33
@Agnus89

Ich werde dir keine Frage mehr beantworten !