Kann man eigentlich XBox One Spiele auf der XBox 360 Spielen?

4 Antworten

Hallo Cimbom12,

nein, das funktioniert leider nicht (wie bereits ein paar GuteFrage-Nutzer hier bereits geschrieben haben).

Jedoch ist es mittlerweile dank der Abwärtskompatibilität möglich, alte Xbox 360 Spiele auf der neueren Xbox One und sogar auf der Xbox One S und X zu spielen! Dies bezieht sich außerdem auf originale Xbox Titel, also in chronologischer Reihenfolge ist somit die aller erste Xbox gemeint.

Das ist in der Hinsicht ziemlich cool, da man ältere Spiele trotz Generationsunterschied immer noch spielen kann und es sich auch lohnt diese noch zu erwerben. Sollte man also ein älteres Lieblings Spiel im Besitz haben, so hat man durch diese Funktion die Möglichkeit, es auf einer modernen Konsole zu spielen und außerdem von verbesserter Grafik und schnelleren Ladezeiten zu profitieren.

Ich füge hier für dich und natürlich auch für weitere interessierte Leser mal einen Link an - auf der Seite findet ihr einen präzisen Überblick über alle betroffenen Titel, die im Abwärtskompatibilität-Programm enthalten sind:

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

Meiner Meinung nach ist das eine wirklich benutzerfreundliche Erweiterung die uns Microsoft hier im Xbox Universum anbietet. Schließlich könnten sie auch alle Games als Remake raus bringen um erneut zu profitieren. Aber so hat man die Möglichkeit, vielleicht schon mittlerweile verstaubte Games mal wieder zu spielen!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder Anderen hier weiterhelfen!

Mit besten Grüßen

ZarazDemise

Woher ich das weiß:Hobby

selbstverständlich nicht -,-

Warum sollten die entwickler sonst neue konsolen machen, oder besser, warum solten wir verbraucher uns jedes mal die neuste holen.

Die neuen Konsolen sind deutlich leistungsstärker... meistens Wii = gameCube mit Motion steuerung.