Kann man eigentlich jedem Tag zur gleichen Metzgerei gehen um 1 Bratwurst zu kaufen, stört das die Mitarbeiter?

5 Antworten

Ich sehe jeden Tag immer dieselben Leute in denselben Läden. Ganz normal. Oder das jmd immer dasselbe bestellt. Wenn ich eine Zeit auf irgendwas Lust habe hole ich das auch ständig Verlässliche Kunden sind immer gern gesehen (vor allem wenn sie gut gelaunt sind)

In einen drücken sie direkt meinen Kaffee ein ohne das ich was sage. Einmal wollte ich eig nicht aber fande es so cool das ich nicht direkt "nee... Stopp" gesagt habe. Finger war nämlich schon fast an der Taste :-) "Habe dich schon kommen sehen" War länger nicht mehr bei einem, als ich dann kam "Lange nicht gesehen!!??" :-) Für beide Seiten eine feine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Natürlich kannst und darfst du das. Das ist doch gerade der Vorteil einer Metzgerei gegenüber einem Grossverteiler .... du kannst auch nur eine einzelne Wurst kaufen. Über die Gedanken der Mitarbeiter mache ich mir keine Überlegungen, sie sind doch für uns Kunden da.

Ich glaube, jeder Geschäftsmann freut sich über regelmäßige Kunden. Denen isses auch lieber, du kaufst jeden Tag 1 Wurst, als 10 alle 10 Tage, denn mit jedem Mal steigt die Chance, dass du noch was anderes aus einem Impuls heraus kaufst.

kreislauf66
Fragesteller

Des ist aber lange so das ich des gleiche Bratwurst kaufe

katzenfett527  20.01.2023, 08:23
@kreislauf66

Ich kaufe seit Jahren fast jeden Werktag bei der selben Bäckerei exakt 1 Croissant. Freuen sich auch jedes Mal, mich zu sehen.

Nein. Sie wollen ja etwas verkaufen.

Kann man eigentlich jedem Tag zur gleichen Metzgerei gehen um 1 Bratwurst zu kaufen

Ja.

stört das die Mitarbeiter?

Nein. Die Mitarbeiter stört es, wenn keiner jeden Tag kommt um sich 1 Bratwurst zu kaufen. Es ist der Job, dir jeden Tag 1 Bratwurst zu verkaufen.

Alex