Ist Currywurst=Bratwurst mit Curry?

5 Antworten

Kommt auf Region und  Laden/ Imbiss an in Berlin z.b gibts die Bratwurst sieht ganz normal aus und die Currywurst die ist fast weiß und hat keine enden.

Ansonsten ist es einfach der unterschied Bratwurt ist Solo oder mit Senf , Currywurst eben mit Ketchup und Curry/Chilie/Paprika in der Regel aber die selbe Wurst.

LG sikas

Predator77  14.07.2017, 22:52

"Die ist fast weiß und hat keine Enden" Wenn du keine Ahnung hast dann antworte doch erst garnicht. Was du meinst ist eine Berliner, also eine Original Currywurst. Und wenn man nicht weiß was die ausmacht, na dann halleluja

Predator77  14.07.2017, 22:52

"Die ist fast weiß und hat keine Enden" Wenn du keine Ahnung hast dann antworte doch erst garnicht. Was du meinst ist eine Berliner, also eine Original Currywurst. Und wenn man nicht weiß was die ausmacht, na dann halleluja.

sikas  15.07.2017, 02:28
@Predator77

von wegen keine ahnung wenn ich currywurst sage und das in bezug auf Berlin wo ich gebohren und gut 22 jahre gelebt habe dann ist das eine berliner currywurst und die sieht so aus. der zweite absatz bezieht sich logicherweise auf restdeutschland

Die Berliner Currywurst ist eine Bratwurst mit Curry.

Gibt aber auch andere Varianten

https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst

Predator77  14.07.2017, 22:54

Die Berliner Currywust ist aber keine normale Bratwurst

Alfco  15.07.2017, 21:21
@Predator77

Dann klär mich auf... Ich kenne Berliner Currywurst als Bratwurst mit oder ohne Darm. Inwieweit sie sich im Detail noch unterscheiden hängt von der "Currywurstbude" ab. Ich lebe seit 1986 in Berlin und liebe die Wurst von Krasselts...

Das ist regional unterschiedlich. In Niedersachsen gibt es Currybockwurst, die ist einer Fleischwurst sehr ähnlich.

Das ist Bratwurst, weiß und fein gemahlen, oder auch grobe Bratwurst. Das Ganze wird in Stückchen geschnitten und mit einer gelben Currysoße serviert.

gute Currywurst  hat nicht viel mit beiden zu tun ! Billigste nehmen olle Bockwurst ! Leider

Das ist ein besonders gewürztes Mett im Kunstdarm .   Die bessere Wurstbude hat dafür eigengefertigte Rote Soße und gutes Currypulver .