Kann man eigentlich die Reichsmark umtauschen oder sollte man die alten Scheine wegwerfen?

zB 100 Reichsmark - (Geld, Umtausch, Reichsmark)
Ist noch etwas wert. 67%
Ist nichts mehr wert. 22%
Vielleicht Mueum. 11%

9 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist noch etwas wert.

Umtauschen kann man das nicht mehr, aber es gibt sicher Sammler für alte Geldscheine. Wenn der

Schein noch in einem dem Alter entsprechenden ordentlichen Zustand ist, kannst du damit ja mal

zu einem Münzladen bringen (die handeln sicher auch mit Banknoten oder sagen dir wo du sowas

loswirst).

Ist nichts mehr wert.

Wenn dich das noch interessiert:

1-3 Euro (wenn die Banknote von 1920 ist!)

Ist noch etwas wert.

Sammlerwert steigt und steigt. Nicht verkaufen, erst wenn du das Geld unbedingt benötigst.

Kann man noch umtauschen...

würde ich aber nicht machen, weil sie ja vielleicht mal mehr wert werden...

Vielleicht Mueum.

Reichsmark kannst Du nicht umtauschen. Ist ein Sammlerteil. Versuchs mal im Museum oder auf'm Flohmarkt, wenn Du sie los werden willst.