Kann man durch zu viele Weintrauben Fett werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, in welchem Ausmaß du sie isst. Viele Trauben sind besser als eine Tafel Schokolade (denn die hat zusätzlich zu viel Zucker auch noch Fett). Trotzdem sind Weintrauben eine Obstsorte mit extrem viel Fruchtzucker. Ich würde nicht jeden Tag 2 kg essen, aber ansonsten ist Obst ein gesunder Snack.

Weintrauben ist jetzt nicht DAS Nahrungsmittel, das bekannt dafür ist, Fettleibigkeit zu verursachen. Es ist aber wahr, dass Trauben ziemlich viel Fruchtzucker enthalten. Dieser kann theoretisch (bei übermässigem Konsum) gespeichert und zu Fett umgewandelt werden... Als Fettmacher würde ich Trauben deshalb aber auf keinen Fall bezeichnen...

Ich glaub nicht, daß man dadurch wirklich zunehmen kann aber wenn jemand auf seinen Blutzucker achten muss, dann sollte er sie nur sparsam oder gar nicht konsumieren. Der Fruchtzuckergehalt scheint also extrem hoch zu sein

Trauben haben, wie so ziemlich alles Obst, recht viel Zucker, also ja. ;-P

happyfeet2  03.01.2013, 16:42

sie haben Fruchtzucker und nicht den Zucker der in Schokolade enthalten ist

Trauben haben wie so ziemlich alles Obst recht wenig Kalorien, also nein.