Kann man durch zu starken Liebeskummer sterben?

11 Antworten

Er hat dich nicht verdient, sei nicht traurig oder wütend. Du bekommst einmal jemand besseren. Bist ja auch noch sehr jung für eine ernsthafte Beziehung... warte einfach, bis der richtige Zeitpunkt da ist, meine Süße.

Hallo Lena,

puh, das ich eine heftige Frage.

Ich denke nicht, dass du direkt an Liebeskummer sterben kannst, viel mehr an dem, was aus ihm entstehen kann und was mit deiner Gefühlswelt und deinen Gedanken passiert.

Wenn es dir psychisch schlecht geht, würde ich dir erstmal empfehlen mit Menschen zu sprechen, denen du vertraust und von denen du das Gefühl hast, dass sie dich weiterbringen.

Sollte das nicht helfen, ist es sicher sinnvoll eine Kummerkastenhotline anzurufen oder einen Termin bei deinem Hausarzt oder einem Psychologen zu machen. Alternativ kannst du dich auch nach selbsthilfegruppen oder Kummerkasten umsehen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald Besser geht!

LG

Allenfalls wenn Du Dir aus Verzweiflung das Leben nimmst. Aber das ist es nicht wert. Nie. Egal wie beschissen man sich fühlt.

Ansonsten: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee meine kleine, such dir einen neuen und wenn es nur für einmal Kiste steigen ist, da geht der liebeskummer schnell weg

Normalerweise nicht, aber es gibt tatsächlich das sogenannte „Broken heart syndrom“ das sind aber wirklich extreme Fälle und gehen weit über die jugendlichen Liebeskummerfälle hinaus

also keine Sorge, es wird vorbeigehen.