Meine Freundin hat heute zu mir gesagt dass ich nicht ihr Typ bin und jetzt bin ich in starken Liebeskummer und kann mir ein Urlaub nach Gran Canaria helfen?

2 Antworten

Also hat sie Schluss gemacht, oder nur gesagt, dass du eigentlich nicht ihr Typ bist? Weil viele Frauen sind mit Männern zusammen, die nicht 100% ihr Typ sind. Es gibt Sachen, auf die es viel mehr ankommt.

Inwiefern soll dir ein Urlaub da weiter helfen? Kannst du natürlich machen, wenn du meinst, nur ändern tut das ja am ende nichts. Du musst entweder damit leben, wenn du weißt, dass sie dich trotzdem liebt, oder ihr beendet die Beziehung eben.

Hii5565
Fragesteller

Aber kann mir ein Urlaub nach Gran Canaria gegen Liebeskummer helfen und ablenken?

P0larFuchs  18.03.2023, 19:52
@Hii5565

Vielleicht. Es kann helfen, es kann gar nicht passieren, oder es kann schlimmer werden. Den Grund für deinen Kummer verschwindet dadurch ja nicht. Ablenkung kann helfen, kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man das Problem ignoriert, anstatt es aufzuarbeiten. Klar, die Erkenntnis schmerzt, aber den meisten geht es so. Sie ist doch bestimmt nicht umsonst mit dir zusammen. Wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist, kannst du natürlich in den Urlaub fliegen, wenn du ein bisschen aus deinem gewohnten Umfeld raus kommen willst, aber nur ablenken hilft nichts, du musst das schon verarbeiten.

Hii5565
Fragesteller
@P0larFuchs

Also kann ein Urlaub nach Gran Canaria ablenken?

P0larFuchs  18.03.2023, 20:02
@Hii5565

Ich habe das Gefühl, du willst umbedingt ja hören. So einfach ist das meiner Meinung nach nicht, aber du musst selber wissen, was du tust. Eine Ablenkung ist ab Ende nur eine Ablenkung- Sie beseitigt das Problem nicht, hilft nicht, es zu lösen, du ignorierst nur vorrübergehend, dass es ein Problem gibt. Wenn ihr Schluss gemacht habt, und dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, kann eine Luftveränderung helfen, aber nur, wenn du auch das Problem aufarbeitest. Ablenkung alleine hilft nicht. Flieg, wenn du meinst, es tuen zu müssen, aber eine Lösung ist das vermutlich nicht.

Ja, das hilft bestimmt. Gute Reise! 👋

Hii5565
Fragesteller

Dankeschön :)