Kann man durch viel Schlaf wachsen?

5 Antworten

---> Nein

Auch durch Ernährung etc. kannst Du an Deinem Wachstum nichts positiv verändern - da es die Genetik ist. Diese lässt sich nahezu gar nicht beeinflussen.

Man kann höchstens sagen, dass Du durch eine extrem ungesunde Ernährung (nur Fastfood, nicht genug Calcium usw.) oder Lebensweise (Alkohol, Rauchen, Drogen) in der Jugend Dein Wachstum negativ beeinflussen kannst.

Also: Immer gesund essen und nicht rauchen, mit Deinem Körper musst Du noch Dein ganzes Leben rumlaufen ;-)

der Schlaf muss sein, aber er ist nicht ein Wachstumsfaktor

Durch schlaf nicht aber ich hab damals mehr Obst und Schokolade gegessen und hatte pro Monat 1cm mehr gehabt. Dann hab ich es bei Schokolade gelassen und passierte nichts

Du musst genug Schlafen um zu wachsen.

Aber auch wenn du wie Dornröschen lebst, wächst du trotzdem nicht mehr, als genetisch für dich vorgesehen war.

Du kannst nur mit einem optimalem Lebenswandel (und dazu gehört eben unter anderem auch der Schlaf) dein Maximum an Körpergröße erreichen.

Durch Liegen wird die Wirbelsäule gedehnt, ist dasselbe wie in der Schwerelosigkeit. Man ist morgens 1-2cm größer als abends, aber man wächst nicht.