Bekommt man Krebs, wenn man mit einem BH schläft?

7 Antworten

Krebs bekommt man ganz sicher nicht. Aber dadurch dass deine Brüste dann 24h am Tag von nem BH gehalten werden, also praktisch keine Arbeit mehr verrichten müssen, bekommst du über kurz oder spät Hängetitten :)

Hallo Pikkaaa123

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am besten gefällt.

Quelle: Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Pikkaaa123 
Fragesteller
 31.03.2014, 23:16

Zuhause schlafe ich auch ohne.. nur bei freunden lass ich es halt an:p

0

nein, wenn du krebs bekommst, dann lag es nicht daran...

es gibt ein paar andere "problemchen" die man sich einfangen kann, wenn man mit BH schläft. z.b. dass der Verschluss am Rücken scheuert. ganz zu schweigen davon, dass es einfach total unbequem ist und du so keinen gescheiten schlaf bekommst...

lg, Anna

Bin zwar männlichen Geschlechts, aber notgedrungen kommen ich an BHs nicht ohne weiteres vorbei und grade wenn man verheiratet ist, kriegt man doch schon das ein oder andere mit.

Nein es ist in dem Sinne nicht schädlich. Es kann aber passieren, dass dir dein BH verrutscht und dann gibt es unangenehme Druckstellen, die schmerzen. Gleiches gilt für zu enge BHs. Eine fachkundige Person (Verkäuferin in einem Damenunterwäschehandel) hat mir erzählt, dass viele Frauen zu enge oder allgemein zu kleine BHs tragen. Eben jene hat meine Frau und auch damit mich, darüber aufgeklärt, dass an Push-Up BHs nicht ungesundes ist. Die guten Teile haben zwei vorteile: Erstens wird das Dekolletee der Frau betont und zum anderen werden die Brüste entlastet, da sie nach oben "gezogen" werden und nicht hängen. Die Haut bleibt also straffer und nicht schlaffer, wie viele meinen.

Meine Informationen sind zwar nur aus zweiter Hand, aber aus fachkundigen Händen ;-)

hi, das ist alles totaler quatsch! angeblich soll man/frau dadurch auch hängetitis bekommen, aber da glaube ich auch nicht dran. aber ohne bh schlafen ist doch auch gemütlicher :)