Kann man durch Meditation Gefühle in den Griff bekommen wie Liebeskummer und Liebe ?

7 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Fragesteller

Hä ? Habe aber nicht gesagt dass ich nur sex will. Habe nur gesgat : ob Meditation bei Liebeskummer hilft !

Meditieren muss man dafür nicht unbedingt, aber es hilft mit schwierige Emotionen besser umzugehen, so dass man weniger darunter leidet.
Bei Liebeskummer geht's um emotionale Abhängigkeit. Dazu haben Psychologen kurze youtube-Beiträge gemacht. Du findest sie mit den Suchworten "emotionale Abhängigkeit" oder "emotionale Abhängigkeiten" im Suchfeld bei youtube.

Es kann definitiv dazu helfen zur Ruhe zu kommen und auf andere Gedanken. Vor allem wenn es einem schwer fällt sich mit anderen Sachen zu beschäftigen in einem Moment weil der Kopf so voll damit ist.

Das hängt aber von jedem selber ab. Versuch es. Mir hilft geführte Meditation z.B. sehr gut bei Problemen. Hab nur ne Zeit gebraucht den für mich passenden YouTube Kanal zu finden da ich viele Stimmen als unangenehm empfinde.

Theoretisch ja, aber weniger aktiv, sondern vor allem passiv, weil es Dir helfen kann, es loszulassen. Du solltest es auch unbedingt unter Anleitung machen, sonst läufst Du Gefahr, Dich in Deinen Gefühlen zu verstricken, indem Du nur darum kreist, und am Ende das Gegenteil erreichst. Es wird viel Arbeit sein, aber es gibt nichts Nachhaltigeres.

Hab ich noch nie versucht. Sex hilft drüber hinweg. Halte ich auch für zuverlässiger und nachhaltiger.

Marwin388
Fragesteller

Wie meinst du "sex hilft drÜber hinweg" ?

0000A0000  26.09.2020, 11:57
@Marwin388

Liebe und Meditation liegen zusammen aber über den Liebeskummer hilft der Sex mit jemand anderen hinweg.

Marwin388
Fragesteller
@0000A0000

Hä ? Macht kein Sinn ! Wenn man LiebesKummer hat dann hat man ja auch kein Bock auf Sex . Ganz einfach.