Frage von novemberluft, 157

Kann man durch Klamotten schwanger werden?

Hallo, ich weiß die Frage ist sehr dumm und unaufgeklärt. Ich bin 16 und habe meinen 1. richtigen Freund. Wir haben "trockensex" (wenn man das so nennen kann) gehabt, waren aber beide Angezogen (jogginghose etc). Hab meine Tage aber nicht bekommen(sollte sie eig heute bekommen). Mein Zyklus ist generell sehr unregelmäßig weshalb ich noch mehr Panik habe. Meinen Termin beim Frauenarzt hab ich erst in gut einer Woche.
Kann ich trotzdem schwanger sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 34

Angezogen wird Frau nicht schwanger!


Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen. Zudem sind Spermien ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Petting bzw. Trockensex kann also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien\_eizelle\_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!


Kommentar von novemberluft ,

Das ist so unglaublich lieb! Ich danke Dir vom ganzen Herzen und wünsche Dir auch alles gute! Das war sehr aufmerksam, wirklich danke.

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung novemberluft!

Kommentar von novemberluft ,

Kein Problem! Deine Antwort war sehr einfühlsam und informativ.

Antwort
von FragaAntworta, 56

Nein, ohne direkten Kontakt keine Schwangerschaft, außer sein Sperma besitzt magische Babyeinhornkräfte und kann durch Stoff gehen.

Antwort
von SaVer79, 70

Nein! Ganz sicher nicht

Antwort
von foreverdali, 37

nein glaub ich nicht:)

Antwort
von Soldier79, 28

Achso DURCH Klamotten, ich dachte durch KLAMOTTEN. Klang irgendwie lustig.

Kommentar von novemberluft ,

oh Gott jetzt wo du das sagst.... ich besuche ein Gymnasium, eigentlich sollte ich das besser können.:D

Kommentar von ollikanns ,

Wenn du ein Gymnasium besuchst, dann hattest du in der 7. Klasse Aufklärungsunterricht. Da hast du wohl geschwänzt?

Kommentar von novemberluft ,

Nö, da bin ich dann wohl aufgrund von Krankheit ausgefallen. Unglaublich wie respektlos einige Menschen sind.

Antwort
von ollikanns, 24

Wieso ist man mit 16 noch nicht aufgeklärt? Wieso hast du einen Freund, wenn du noch nicht aufgeklärt bist? Das ist die falsche Reihenfolge. Erst aufklären lassen, dann Freund, dann Sex.

Durch "Trockensex" wird man üblicherweise nicht schwanger.

Kommentar von novemberluft ,

weil meine Eltern sowas nicht gemacht haben und ich auch nicht gefragt habe. außerdem habe ich kein gutes Verhältnis. ein einfaches nein hätte auch gereicht, aber danke trotzdem.

Kommentar von ollikanns ,

Du hast nicht gefragt? Du bist nicht fähig, im Internet mal zu googlen und dir dort die Antworten zu holen? Es interessiert dich alles nicht? Da rollen sich meine Zehennägel hoch.

http://www.aufklaerungs-homepage.de/

Kommentar von novemberluft ,

Bitte mach Dich doch nicht noch unsympathischer. Habe draus gelernt, vielen Dank trotzdem.