Kann man durch Hypnose Transgender werden?

6 Antworten

Ja und nein. Wir unterdrücken normalerweise die Anteile, die nicht zu unserem Körper passen. Eine entsprechende Hypnose könnte imho dazu führen, dass wir das nicht mehr tun und somit bspw. bei einem Mann seine femininen Anteile die Oberhand gewinnen. Das würde aber vermutlich nur während der Hypnose funktionieren, danach treten die indoktrinierten Rollenmodelle wieder in Kraft. Allerdings bekommt man das, was man einmal freigelassen hat, nicht mehr eingesperrt - es wäre also durchaus denkbar, dass sich das später weiter auswirkt und die Person dann ihre bisher unterdrückte Transidentität auslebt.

Hi anoub,

Nach gängiger wissenschaftlicher Forschung scheint die sexuelle Ausrichtung genauso wie die Geschlechtsidentität selbst im Wesentlichen genetisch bestimmt zu sein. Hypnose ist ein sehr mächtiges Werkzeug und man kann mit Hypnose wirklich eine Menge erreichen und verändern (Dinge, die manche kaum für möglich halten), aber die dauerhafte geschlechtliche Identität eines Menschen zu verändern sollte nicht möglich sein.

LG

Die Wirkungen von Hypnose finde ich generell schon äußerst zweifelhaft, und so was halte ich erst recht nicht für möglich.

Ich finde die Frage gar nicht so dumm, aber ich kann es mir nicht vorstellen, aber probiers doch einfach mal aus...........