Kann man durch die Handynummer angezeigt werden?

5 Antworten

Ja kannst du und die Anzeige ist auch gerechtfertigt

Behej
Fragesteller

Ja tut mir auch echt mega leid das war echt dumm aber kann ich wirklich dadurch angezeigt werden und bekomme ich dann Post nach Hause

Smg21  11.07.2020, 16:37
@Behej

Ja kannst du und ja kriegst du und deine Eltern werden alles mitbekommen

Behej
Fragesteller
@Smg21

Aber sie hat keine richtigen Beweise außer Handynummer und Screenshot von meinem penis was ich aber nicht im WhatsApp Chat sondern live bei omegle

Smg21  11.07.2020, 16:47
@Behej

Das reicht auch vollkommen aus mit den anderen Daten. Viel Spaß damit. Hast du dir verdient

Behej
Fragesteller
@Smg21

Also kann ich irgendeine Handynummer nehmen und irgend ein Bild und dadurch jemanden anzeigen

Smg21  11.07.2020, 16:55
@Behej

Die Polizei kann die Daten zu deinem Handy, computer etc. Zurückverfolgen

Nichts ist besser für eine Anzeige als die Handynummer.

Aber: Sie hat explizit danach gefragt deinen Penis zu sehen? Da wird es mit der Strafanzeige dann etwas schwierig.

Wenn es doch nicht so war, solltest du deinen Eltern Beichten was passiert ist und dich nach einem Anwalt umsehen.

P.S.: Entschuldigungen bringen hier nichts.

Behej
Fragesteller

Es hat sich rausgestellt dass das ein Mann ist. Er meinte dass er vom Staat ist und dass seinem Kollegen bei der Staatsanwaltschaft schicken wird der es dann am Montag bearbeiten wird

ich nehme an dass er mich nicht anzeigen wird sondern mir nur Angst machen möchte da er sich ansonsten auch verraten würde

catchan  11.07.2020, 22:37
@Behej

Hat das angebliche Mädchen irgendein Alter genannt?

Behej
Fragesteller
@catchan

19 und es ist irgendso ein Typ der meint dass er in seiner Datenbank meine Nummer eingibt und dann einige Informationen über mich herausfinden kann. Zudem will er die Anklage die er schon eingereicht und am Montag verschickt wird darauf stellen dass die App ab 18 ist und ich sie mit 17 benutzt habe.

catchan  12.07.2020, 09:10
@Behej

Zum einen ist es nicht strafbar eine App mit 17 zu nutzen. Das kann der Betreiber oder die Betreiberin zwar festschreiben, aber dann betrifft es das Hausrecht.

Bei manchen Seiten muss der Jugendschutz garantiert werden, aber auch das ist eher Aufgabe der Seitenbetreiber.

Nach allem was du mir schilderst, hört sich das nur nach einen Aufschneider an.

Nimm ihn nicht ernst!

Behej
Fragesteller
@catchan

Er hat auch Sprachnachrichten geschickt und sagt dass er einige Daten von mir herausfinden kann. Zudem arbeitet er anscheinend als Nebenjob beim Staat und ist im September fertig mit seinem Studium obwohl er erst 19 ist. Habe ihn blockiert und alles weil so leicht kommt er nicht an meine Daten außer er schaltet Polizei ein.

catchan  12.07.2020, 21:54
@Behej

Dann stellt sich mir die Frage, ob das alles rechtens ist, was er da macht.

Wenn er 19 ist und dich zum Versenden des DickPics gebeten hat, gibt es keine rechtliche Grundlage auf der er dich anzeigen kann.

Ob er jedoch so ganz ohne Konsequenzen berufliche Informationen für seine privaten Zwecke nutzen kann, ist so gut wie unmöglich.

Und so nebenbei: wenn ich jemanden anzeigen will, dann zeige ich diese Person. Ich gebe bei gewissen Sachen vielleicht einen Warnschuss mit dem Ziel, dass die Person ihr Verhalten ändert ( beispielsweise bei Beleidigungen) oder melde das nachdem die Anzeige schon raus ist. Aber das lange Drumherum Geschreibe mit dem Wissen, dass man die Daten hat... Wirkt auf mich, als wolle er Dir Angst machen.

Mal so eine Frage: Hat er einen Erpressungsversuch gestartet?

Behej
Fragesteller
@Behej

Habe ihn auch gefragt was sein Ziel ist ob er Geld möchte er meinte dass er bei der Gerichtsverhandlung mein wahres Gesicht sehen möchte.

Ist es möglich das ich irgendwelche Post oder Anzeige die Tage bekomme weil halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

catchan  12.07.2020, 22:25
@Behej

Klar, sollte eine Anzeige wirklich gestellt worden sein, dann würdest du darüber spätestens über den Schriftweg informiert werden.

Dann zeigst du den Beamten wie er dich zum DickPic aufgefordert hat und das wars.

Mehr als komischer Typ...

Behej
Fragesteller
@catchan

Er hat die Polizei auch als Bullen bezeichnet also habe genug Beweismittel gegen ihn. Aber ich glaube er möchte mir nur Angst machen weil es so aussieht als hätte er nichts anderes zu tun.

catchan  12.07.2020, 23:22
@Behej

Ich denke auch, dass er nur Angst machen will.

Behej
Fragesteller

er will eine Akte über mich schreiben und das der Staatsanwaltschaft einreichen und einen Gerichtsprozess ich bin so am Arsch

Ja natürlich kann sie.

Hoffentlich wird sie das auch machen

Ardiiii  11.07.2020, 17:39

Sie hat ihn dazu verleitet

dummer Weise habe ich mich dazu verleiten lassen meines bestes Stück auf omegle zu zeigen

Wie krank ist das denn?

kann ich einfach angezeigt werden

Aber hallo!

da sie nur meine Handynummer hat

Na dann kann ja nichts passieren. Unmöglich rauszukriegen, zu wem die gehört. Du bist nicht nur eine Dreck**u, sondern auch noch strunzdoof.

da sie nur meine Handynummer hat

LOL! "nur"!

Sie hat

  1. Deine Handynummer, und damit Deinen Mobilfunk-/Internet-Provider
  2. UND Omegle
  3. UND WhatsApp

Die drei bedienen Datenabfragen der Behörden automatisiert.

Anonymität ist eine Illusion.

Behej
Fragesteller

Sie hat mich auch die ganze Zeit gefragt ob er noch hart und so ist und ob ich zeigen kann also ist sie ja auch nicht ganz unschuldig