Kann man durch das tragen von Kontaktlinsen müder werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus möglich, dass das Sehen durch Kontaktlinsen deine Augen mehr anstrengt als durch eine Brille. Ich würde vorschlagen, deine Augen langsam daran zu gewöhnen, immer ein paar Minuten länger pro Tag, dann ist es nicht so anstrengend für deine Augen.

Hi Nonme288

normalerweise strengen Kotaktlinsen beim Tragen nicht an, im Gegenteil, sie brechen das Licht und nehmen so die Aufgabe des Auges ab, was für ein besseres Scharfstellen einer Ebene führt. Was aber eine Ursache für deine Ermüdungserscheinungen sein könnte ist, dass die Kontaktlinsen nicht mehr deiner benötigten Stärke entsprechen, bzw die Kontaktlinsen passen sich nicht mehr deinen aktuellen Eigenschaften des Auges an, und anstatt dein Auge zu entlassten, bricht es das Licht falsch und deinem Auge wird noch mehr Arbeit aufgebrummt. Wenn deine Brille nun eine andere Stärke hat als deine Kontaktlinsen, dann gehe mal zu deinem Augenarzt und lass deine Sehschärfe überprüfen.

Viele Grüße

MissGeschick1