Kann man durch das Aussehen die Engländer,Amerikaner und die Deutschen unterscheiden?

10 Antworten

Man kann sie bestenfalls am Kleidungsstil und einigen anderen national-typischen Äußerlichkeiten unterscheiden. Als Menschentyp aber sind sie gleich mit Ausnahme von Mischlingen verschiedener Hautfarben bzw. ethnischer Gruppen.

Jein, gibt gerade bei Ami's und Engländern einige, denen man die Herkunft auf hundert Meter ansieht😁😁😁

Da sich aber mit den Jahren durch Auswanderung und Umsiedlungen die Menschen auch viel miteinander "vermischt" haben, glaube ich nicht das man behaupten könne, sie zu unterscheiden

Wenn man einen typischen Bayer, einen rotgebrannten Engländer und einen dunklen US-Amerikaner nebeneinander stellt, dann ja.

Aber gerade Engländer und Norddeutsche lassen sich vom Aussehen kaum auseinanderhalten.

Der US-Amerikaner würde am ehesten noch auffallen, sofern er Nicht-Europäische Gene in sich trägt. Unter den "europäischen Amerikanern" nenne ich sie mal, ist das selbe passiert, wie unter den Deutschen: Gene aus ganz Mitteleuropa haben sich vermischt.

Daher ist auch die Deutsche Rasse alles andere als "rein", war es noch nie und wird es auch nie sein. Das fängt schon damit an, daß man erstmal definieren müßte, welcher Typus wirklich Deutsch ist, der große Friese mit blonden Haaren, der Bayer mit brünettem Haar, oder doch der Pfälzer? Sind ja alles für sich genommen ursprünglich eigene Untergruppen der Germanen gewesen.

Vermutlich sind trotzdem alle Deutschen miteinander verwandt, wenn man hunderte Jahre zurückgeht.

Wenn du das Aussehen an sich meinst: ja. So schauen sich Spanier, Italiener, Portugiesen sehr ähnlich. Genau so wie die Skandinavier, Slaven und Germanen. Z.B. haben Italiener andere Gesichtszüge als Deutsche oder Slaven. Vom Aussehen her sind die verschiedenen "Rassen" (keine Ahnung wie man es sonst nennt) verschieden

OlliBjoern  27.08.2017, 17:06

Das hier sind die überwiegenden Y-Haplogruppen (männliche Linie, Y-chromosomal vererbt!) in Europa:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Haplogroups_europe.png

Baskische und spanische Männer haben oft dieselbe Haplogruppe wie Iren und Briten.

Die drei "germanischen" Gruppen Engländer, Norddeutsche und Schweden unterscheiden sich oft. Die Grenzen der überwiegend vorhandenen Haplogruppen haben fast nichts mit den Sprachen zu tun!

Auch der Unterschied Balkan (z.B. Kroaten) und Russen fällt auf.
Ungeachtet der sprachlichen Verwandtschaft.

Ähnliche Sprachgruppen haben oft unterschiedliche genetische Ausstattungen, andererseits haben ähnliche genetische Gruppen oft sehr verschiedene Sprachen (Baskisch fällt gar nicht auf, obwohl es eine ganz abweichende Sprache ist).

Evtl. etwas am Style. Aber ansonsten schwierig. Die US-Amerikaner, wenn man mal die Indianer aussen vor lässt, sind ja durch Einwanderung (hauptsächlich aus Europa) entstanden. Insofern ist das ein Mix aus Deutschen, Engländern, Italienern, Spaniern usw. Dazu aus der Sklavenzeit die Schwarzafrikaner. Ein typisches Amerikaner-Aussehen gibt es daher nicht.

Und Engländer und Deutsche sehen sich im Grunde zu ähnlich, als dass man sie wirklich unterscheiden könnte. Ein bisschen vielleicht an der Kleidung...