Kann man durch Crackkonsum beschädigte Dopamin-Rezeptoren wieder heilen?

4 Antworten

Neurorezeptoren werden nicht mit Medikamenten geheilt sondern heilen sich von allein (bzw es werden neue gebildet oder abgebaut, wie's der Körper braucht). Stellst du den Konsum ein und nimmst auch sonst keine Drogen oder Medikamente, dann sollte sich dein Körper in relativ geringer Zeit wieder selbst in einen Normalzustand bringen. Falls du trotzdem Probleme mit dem Schlafen hast, sprich Mal mit einem Arzt, das kann auch hormonell oder psychisch bedingt sein.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Dass du selber eine Lösung findest, ist quasi ausgeschlossen.
Was im Hirn abgeht, ist komplex. Da würde ich ohne einen Fachmann nicht weit kommen.

Also, dass du mit noch mehr crack da eine Heilung herbeiführen kannst? Ich denke das geht mit Alkohol und oder einer gerüttelten Menge melatonin.

Durch einmaligen Konsum ist da garnichts geschädigt bei dir.

dass die Dopamin Rezeptoren im Gehirn, die uns einschlafen lassen

Dopamin verhindert das einschlafen. Ich weiß nicht wie du darauf kommst es würde uns einschlafen lassen.

verreisterNutzer  30.05.2022, 01:17

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine die Schlafrezeptoren.

BigBusch1  30.05.2022, 01:18
@verreisterNutzer

Welche sollen das sein? Und warum sollten die nach einmaligen Konsum von Crack "beschädigt" sein?

verreisterNutzer  30.05.2022, 01:18

Du unterschätzt massiv was Drogen im Gehirn nach nur einmaligem Konsum anrichten können!

BigBusch1  30.05.2022, 01:19
@verreisterNutzer

Du unterschätzt massiv was das Gehirn wegstecken kann bevor da wirklich etwas so stark beschädigt ist, dass man nach über 2 Jahren immer noch Nachwirkungen hat.

Ich denke das ist ein klassischer Fall von Einbindung.

verreisterNutzer  30.05.2022, 01:22
@BigBusch1

Achso ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich monatelang täglich Marihuana geraucht habe. Mals dir aus.

BigBusch1  30.05.2022, 01:24
@verreisterNutzer

Marihuana beschädigt erst recht keine "Schlafrezeptoren", was auch immer das sein soll.

Geh zum Arzt, der wird dir das gleiche sagen