Kann man durch Chlor die Haut aufhellen?

4 Antworten

Das wird deiner Haut nicht gut tun. Versuch es mit chemischen Peelings wie von TheOrdinary. Vitamin C- Seren können helfen die Haut aufzuhellen, sowie Niacinamide, also Vitamin B. Retinols helfen auch.

Egal ob du nichts machst oder die Produkte verwendest, eine Besserung innerhalb weniger Tage ist sehr unwahrscheinlich. Je nachdem wie "tief" das Pickelmal ist kann es von mehreren Wochen bis Monate dauern, manche verschwinden auch nach ein paar Jahren nicht, kommt immer auf die Intensität an.

Das ist ganz sicher nicht gesund für die Haut. Lass das besser bleiben!

Wenn ich einfach ein Wattestäbchen in Chlor tunke und es dann auf meine Haut mache

Dann sitzt das Chlor erstmal auf der Oberfläche Deiner Haut und bleicht (=zerstört) diese. Bis es zu der Farbe gelangt, muss es sich durch ziemlich viel Haut durchfressen. Hinterher hast Du dann keinen Farbfleck mehr, dafür einen Fleck kaputter Haut :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das wird nicht passieren.