Kann man druch schummeln ein Studienabschluss erlangen?

8 Antworten

Bei uns im Gymnasium hatten wir einen Schüler, der es immer so knapp mit der Versetzung von einem Schuljahr ins andere schaffte. Dessen Vater war Direktor dieses Gymnasiums. Das Abi , altsprachliches Gymnasium bestand dieser Schüler dann mit der Note 1, was für uns andere Abiturienten nicht nachvollziehbar war.

Entweder wusste der Schüler durch seinen Vater schon die im Abi zu stellenden Aufgaben und konnte sich darauf vorbereiten, oder es wurde ganz einfach geschummelt.

Die Umschläge für das Abi wurden zwar vor uns allen geöffnet Ob diese zuvor schon geöffnet wurden, können wir freilich als Schüler nicht nachprüfen.

Dann habe ich ein Studium absolviert. Während des Studiums sagte uns einer der Dozenten, dass der Herr XY der an diesem Kolleg angestellt war, seinen Doktortitel und der Schweiz für 25 000 Schweizer Franken gekauft habe.

Könnte sein, dass der eine oder andere durch irgendwelche Vorkenntnisse seinen Abi Abschluss oder auch Meistertitel bekommen hat.

Bei den Prüfungen ist es schwierig sich durch Schummeln Vorteile zu schaffen. ein dies doch gelingt und man muss sin die mündliche Prüfung, könnte das dann ein Problem werden.

Das mag beim Abitur klappen, im Studium geht das aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Du fliegst schlimmstenfalls von der Uni oder der Hochschule, wenn sie dich erwischen. Vielleicht nicht beim ersten Mal, spätestens beim zweiten oder dritten mal, das heißt dann: Charakterlich ungeeignet. Und die passen auch auf, auch bei den Prüfungen und wenn du erwischt wirst, haste Pech gehabt. Ich hab bei meinem eigenen Projekt- und Abschlussarbeiten, auf eigene Kosten, noch eine Plagiatsprüfung machen lassen vor der Abgabe, weil ich Panik hatte, ein Zitat übersehen zu haben.

Ich habe erfahren, dass viele sowas im Abitur schaffen.

Das ist gelogen.

Du musst nicht alles glauben, was im Internet großspurig behauptet wird.

Dass Schummeln dir nicht geholfen hat, sieht man ja daran, dass du wegen Erfolgslosigkeit ausgewiesen wurdest.

MiladKoch
Fragesteller

Manchmal ist Studiumvisum nur ein Ein Weg, um zu anderen Dingen zu gelangen

Kristall08  06.06.2022, 23:20
@MiladKoch

Kommt jetzt wieder das Märchen von den unendlichen Reichtümern, die du hier ergaunert und verfressen hast?

Lass gut sein, glaubt dir niemand mehr.

MiladKoch
Fragesteller
@Kristall08

Deutsche neigen zu Gerechtigkeit. Wenn sie ein Cent oder 50 EUR wollen, machen die Theater. An meiner Uni arbeiten die jetzt hart um Semesterticket anteilig zu erstatten. Gerechtigkeit wegen 9 EUR.

Stell dir vor, wenn ich das Studentenwerk-Geld verarsche. Tausende.

Das ist wirklich hart. Damit verarscht man fast jeden Student.

Kristall08  06.06.2022, 23:26
@MiladKoch

Bla bla bla.

Ich hab dir schon oft erklärt, dass du einfach nur Schulden gemacht hast. Die du zurückzahlen musst.

Nö, kannst du nicht. Du kannst ja keine zwei Aufgabenblätter ohne Ghostmathematiker aus Indien lösen.

Geh packen, Kleiner.