Abitur Ergebnisse vorher erfahren?

3 Antworten

Genaue Noten/Punkte darf man nicht sagen. Ob eine Prüfung im allgemeinen okay war darf man denke ich schon sagen.

Das wird alles bei der Vornotenvergabe bekanntgegeben welche normalerweise (zumindest bei uns) vor den mündlichen sind

foodiee
Fragesteller

Ja bei uns ist die Notenvergabe erst nach den mündlichen Prüfungen, danke für die Antwort

Spikeman197  16.05.2021, 21:05
@foodiee

Ggf. waren die mündlichen Nachprüfungen gemeint...

Bei mir gabs zB alle Noten und die GesamtNote am frühen Abend nach der normalen mündlichen Prüfung.

nicoj1  16.05.2021, 21:37
@Spikeman197

Nein, bei uns werden die Vornoten eine Woche vor den Mündlichen Prüfungen verkündet, dabei werden auch Nachprüfungen sowie freiwillige Nachprüfungen verkündet, damit man sich noch vorbereiten kann, da die Verkündung 5 Wochen nach den Schriftlichen Prüfungen ist. Die Mündlichen sind in der ersten Juli Woche

Nein, dürfen sie nicht und falls doch (und es kommt raus), gäbe es auch ziemlichen Ärger...

Ggf. deutet mal einer an, dass man sich auf eine Nachprüfung einstellen muss. Allerdings sind ja Abiturienten meist nicht mehr einfach so in der Schule. Sie laufen also ihren Lehrern eher nicht so häufig über den Weg.